HPE Aruba Atmosphere ’23 DACH

Executive Event & Community Forum

Die Atmosphere’23 DACH bot wieder einiges für die Aruba Airheads Community: An zwei Tagen mit vielen spannenden Themen rund um die HPE Aruba Networking Welt konnten die Teilnehmenden sich auf auf 35 Breakout Sessions, einen SASE Hands-on Workshop und 5 technische Keynotes freuen.
Neben vielen spannenden technischen Einblicken durfte natürlich das Networking nicht fehlen – auf dieser Veranstaltung gleich im doppelten Sinne.
Während des umfangreichen Rahmenprogramms in der beeindruckenden Kulisse des DOLCE by Wyndham Bad Nauheim bot sich die Gelegenheit mit den führenden Personen aus dem Hause HPE Aruba EMEA ins Gespräch zu kommen.

triolution unterstützte diese Veranstaltung technisch ganzheitlich von der Planung bis zur Post-Production. Mit einem Team von 12 Mitarbeitenden vor Ort stellten wir sicher, dass Teilnehmende und Veranstaltende zu jeder Zeit ein optimales Erlebnis genießen konnten.
Die zentralen Keynotes der Konferenz wurden im zum DOLCE by Wyndham Bad Nauheim gehörenden Jugendstiltheater durch eine atemberaubend große Leinwand von knapp 60 m² in Szene gesetzt. Perfekte Beschallung und dynamische Beleuchtung rundeten das Gesamtbild ab.
In den umliegenden Sälen wurden weitere Projektionen und Beschallungen durch uns errichtet und betrieben.
Auch für die Abendveranstaltungen im Innenhof und im Kursaal stellten wir die gesamte technische Durchführung:
Bühnenbau, Ton, Licht und Video. Mehr dazu im Tech Dive.

TechDive

Tab 1
Tab 2

Tontechnik

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Bildtechnik

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lichttechnik

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Stage

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Tontechnik

Konferenz- und Partybeschallung sind vollkommen unterschiedlich, haben aber die selbe Aufgabe: Klangliche Brillianz. Daher setzen wir hier auf unser Premium-Equipment:

Gemischt wurde auf Yamaha QL1, QL5 sowie DM3
PA-Komponenten: L-Acoustics 12 x Kiva II, 6 x A10, 6 x Syva + Low, 4 x X8, 6 x X12, 4 x SB15, 8 x KS21.
Es waren auf der gesamten Veranstaltung 26 Strecken Shure Axient Digital im Einsatz.

Bildtechnik

Für die Bildregie wurden Analogway Zenith 100 und Zenith 200 eingesetzt, eine Projektion auf einer 10,20 m breiten Leinwand kam ein Panasonic RQ35 Projektor mit einer 4K-Auflösung und 35.000 ANSI-Lumen Lichtleistung zum Einsatz. Des weiteren waren zahlreiche Displays der Samsung QMB-Serie in diversen Break-Out-Räumen aufgebaut.

Lichttechnik

Das Auge erlebt mit. Um sowohl Keynotes, Workshops als auch Eventbühnen ins rechte Lichtzu rücken nutzten wir Elation KL Fresnel 6FC und 8FC. Bewegung in die Sache brachten Elation Fuze SFX und infinity iw-340. Mobil an jeder sich bietenden Fläche verteilt wurden Astera AX9 und AX5.
Ihre Befehle erhielten die Lampen von Steuerpulten der MA2-Serie sowie von LSC Mantra Lite.

Stage

An mehreren Orten auf dem Gelände wurden durch uns insgesamt 3 Bühnen errichtet. Dank der verzahnenden Bauweise der Podeste von Nivtec wurde nur ein Bruchteil der üblicherweise notwendigen Füße benötigt. Insgesamt wurden 38 Podeste verbaut. Belegt wurden die Flächen mit Nadelfilz-Teppich.

Weitere Cases

Hybrid Event

Executive Event & Community Forum

Hybrid Event
Hybrid Event
Hybrid Event

Eventcheck

Sie planen ein Event und wissen nicht genau, welche Technik Sie benötigen? Machen Sie unseren kostenlosen Eventcheck!

Eventcheck

Kontakt

Haben Sie einen besonderen Wunsch oder brauchen Sie unsere Hilfe bei der Eventplanung? Wir helfen Ihnen gerne.